Zum Inhalt springen
Katholische Kirchengemeinde Heilige Familie Köln
penup_20230226_203841

Unser Team

Im pädagogischem Bereich sind neun Erzieher/innen und eine Leitung tätig. Ergänzt werden wir durch                                        Berufspraktikanten/innen, Jahrespraktikanten/innen (Fsj,Bfd etc) und Anerkennungspraktikanten/innen.

Jede/r Mitarbeiter/in bringt andere Fähigkeiten, Qualifikationen, Ideen und Impulse mit, welche in unserer täglichen Arbeit umgesetzt werden. Wir arbeiten in einem teiloffenen Konzept, sind flexibel, individuell und spontan. Besonders wichtig ist es uns die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen und diese ins Zentrum unseres Handelns zu stellen.

Durch unsere Individualität, sei es im Bezug auf das Alter oder den Charakter der Mitarbeiter, fällt es den Kindern leicht,         eine passende Bezugsperson zu finden.

essensplan

Unsere Köchin

Ebenfalls zu unserem Team gehört unsere Köchin. Sie kocht täglich frische Mahlzeiten und bietet den Kindern oftmals    einen Einblick in die Küche, geht auf Wünsche ein, bespricht mit den Kindern den sprechenden Essensplan und kocht mit ihnen.

23-01-25 13-50-33 5382

Unser freundlicher Hausmeister

Der Hausmeister ist bei den Kindern oftmals das Highlight. Er kommt einmal die Woche in den Kindergarten, repariert und erweitert die verschiedensten Elemente in unserer                 Einrichtung. Bei großem Interesse bezieht er die Kinder in Bauprojekte mit ein, erklärt die Bohrmaschine oder den        Rasenmäher.

Unsere Mitarbeiter Vertretung (MAV)

Das Team in unserer Einrichtung wird in verschiedenen Angelegenheiten durch unsere MAV vertreten. Diese kann ein Ansprechpatner bei Sorgen oder konstrucktiver Kritik sein.