Zum Inhalt springen
Familienkirche
Schöpfungstag_Plakat

St. Hejo - deine Familienkirche

Im Januar 2023 haben wir (die Projektgruppe mit engagierten Gemeindemitgliedern, die Gremien und das Seelsorgeteam) mit dem Projekt FAMILIENKIRCHE in St. Hermann-Joseph begonnen. Am 5. Februar 2023 konnten wir die Familienkirche mit einer Familienmesse feierlich eröffnen. Die große Umgestaltung des Innenraumes ist inzwischen abgeschlossen, aber wir werden den Kirchenraum, das Außengelände und unsere Angebote für Kinder und Familien Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Über möchtet immer gut informiert sein? Dann abboniert gerne unseren WhatsAppkanal oder folgt uns auf Instagram (@heiligefamilie).

hl.familie_insta

Wir glauben daran,

  • dass die Frohe Botschaft Jesu Orientierung für das Leben geben und unser Leben positiv prägen kann.
  • dass es sich lohnt, nach dieser Botschaft zu leben, sie immer wieder weiterzusagen und zu feiern.
  • dass Kinder diese Frohe Botschaft kennenlernen und erleben sollten, weil sie ihnen gut tut und dass sie hierfür greifbare Zugänge zum Glauben brauchen, weil sie ihre Umwelt anders wahrnehmen als Erwachsene.
  • dass es wichtig ist, Familien in ihrem Glaubensleben zu unterstützen und ihnen einen Begegnungsraum im Glauben anzubieten.

 

FEIERN

Bunte Sitzkissen, Stühle für Groß und Klein und eine kindgerechte Atmosphäre laden zum gemeinsamen Gottesdienst feiern ein!

ERLEBEN

An spannenden Mitmachstationen könnt ihr Vieles über unsere fünf Pfarrpatronen (spielerisch) entdecken und erkunden.

BEGEGNEN

Nach Gottesdiensten oder Aktionen seid ihr eingeladen noch zusammen zu bleiben - dazu gibt es leckere Getränke! Ebenso könnt ihr einfach mal "auf einen Kaffee" reinschauen und mit anderen ins Gespräch kommen!

Bilder aus unserer Familienkirche

14 Bilder
logo-kindergottesdienst-katholisch

Gottesdienste je Monat:

1. Sonntag (11.00 Uhr)
Familienmesse

2. Sonntag (9.30 Uhr)
Hl. Messe

3. Sonntag (11.00 Uhr)
Familienwortgottesdienst

4. Sonntag (9.30 Uhr)
Hl. Messe

Johanna Dudek n

Johanna Dudek

Pastoralreferentin
Andreas Schöllmann

Andreas Schöllmann

Pastoralreferent

Familienkirche St. HeJo

Von-Diergardt-Str. 40
51069 Köln