Zum Inhalt springen
Familienkirche
Familienkirche_Eröffnung

St. Hejo - deine Familienkirche

Im Januar 2023 starten wir (die Projektgruppe mit engagierten Gemeindemitgliedern, die Gremien und das Seelsorgeteam) mit dem Projekt FAMILIENKIRCHE in St. Hermann-Joseph. Aktuell sind wir im Prozess der Umgestaltung des Innenraumes. Am 5. Februar 2023 werden wir die Familienkirche mit einer Familienmesse eröffnen.

Wir glauben daran,

  • dass die Frohe Botschaft Jesu Orientierung für das Leben geben und unser Leben positiv prägen kann.
  • dass es sich lohnt, nach dieser Botschaft zu leben, sie immer wieder weiterzusagen und zu feiern.
  • dass Kinder diese Frohe Botschaft kennenlernen und erleben sollten, weil sie ihnen gut tut und dass sie hierfür greifbare Zugänge zum Glauben brauchen, weil sie ihre Umwelt anders wahrnehmen als Erwachsene.
  • dass es wichtig ist, Familien in ihrem Glaubensleben zu unterstützen und ihnen einen Begegnungsraum im Glauben anzubieten.

 

FEIERN

Bunte Sitzkissen, Stühle für Groß und Klein und eine kindgerechte Atmosphäre laden zum gemeinsamen Gottesdienst feiern ein!

ERLEBEN

An spannenden Mitmachstationen könnt ihr Vieles über unsere fünf Pfarrpatronen (spielerisch) entdecken und erkunden.

BEGEGNEN

Nach Gottesdiensten oder Aktionen seid ihr eingeladen noch zusammen zu bleiben - dazu gibt es leckere Getränke! Ebenso könnt ihr einfach mal "auf einen Kaffee" reinschauen und mit anderen ins Gespräch kommen!

logo-kindergottesdienst-katholisch

Gottesdienste je Monat:

1. Sonntag (11.00 Uhr)
Familienmesse

2. Sonntag (9.30 Uhr)
Hl. Messe

3. Sonntag (11.00 Uhr)
Familienwortgottesdienst

4. Sonntag (9.30 Uhr)
Hl. Messe

Johanna Dudek

Johanna Dudek

Pastoralreferentin
Andreas Schöllmann

Andreas Schöllmann

Pastoralreferent