Zum Inhalt springen

Eröffnung der Familienkirche St. HeJo:Wir feiern Gott!

Herzliche Einladung zur Eröffnungsfeier unserer Familienkirche am 5. Februar 2023. Wir feiern um 11 Uhr die Familienmesse und anschließend besteht bis 14 Uhr die Möglichkeit die Kirche und die fünf Mitmachstationen zu erkunden. Komm vorbei, mach mit und sei ein Teil von St. HeJo – deiner Familienkirche!
Familienkirche_Eröffnung
Datum:
5. Feb. 2023
Von:
AS

Mit dem Projekt FAMILIENKIRCHE haben wir, wie im Dezember bereits angekündigt, dieses Jahr im Januar in St. Hermann-Joseph begonnen. Inzwischen ist die Umgestaltung des Innenraumes schon weit fortgeschritten und ein sehr einladender Kirchenraum ist entstanden. 
FEIERN: Bunte Sitzkissen, Stühle für Groß und Klein und eine kindgerechte Atmosphäre laden zum gemeinsamen
Gottesdienstfeiern ein!

ERLEBEN: An spannenden Mitmachstationen kann Vieles über unsere fünf Pfarrpatronen (spielerisch) entdeckt und erkundet werden.
BEGEGNEN: Nach Gottesdiensten oder Aktionen besteht die Möglichkeit noch zusammen zu bleiben - dazu gibt es leckere Getränke!

Ebenso könnt ihr einfach mal "auf einen Kaffee" reinschauen und mit anderen ins Gespräch kommen!
Erste Gottesdienste (Schul- und Familiengottesdienste sowie die Gemeindemessen) haben bereits im neu gestalteten Kirchraum stattgefunden. Schön, dass es schon jetzt so viele positive Rückmeldungen zur Gestaltung gibt!

Ganz herzlich sagen wir allen Helfer*innen DANKE! Danke, dass ihr in den vergangenen Wochen so engagiert angepackt habt, um unsere Kirche so wunderbar zu gestalten. Nun wollen wir den Kirchenraum weiter mit Leben füllen!